“Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele”
Pablo Picasso

Atelier/Kurse/Zeit für Kunst/studio/art lessons/make art yourself

 
Arndt-Caroline-2020-10.jpg

Das Haus, der Garten und das Atelier bilden nicht nur räumlich und rein optisch eine Einheit, sie ergänzen sich. Sie geben sich gegenseitig Ruhe und Kraft, sie inspirieren sich gegenseitig, sie geben Raum für Neues. Neue Gedanken, Prozesse und Kunst die entsteht.
Im Grunde ist alles ein Geflecht, ein Gesamtkunstwerk und zugleich ein Kokon künstlerischer Auseinandersetzung.

Ich arbeite am liebsten im Garten, ich liebe es wenn die Stimmung, Natur und Alltagsgeräusche, sowie die Gedanken mit in dem Arbeitsprozess einfliesen.

Ich arbeite am liebsten im Garten, ich liebe es wenn die Stimmung, Natur und Alltagsgeräusche, sowie die Gedanken mit in dem Arbeitsprozess einfliesen.

Ich freue mich auf Deinen Besuch bei “Atelier-Ausstellungen”, oder am “Tag des offenen Ateliers”!

Ich freue mich auf Deinen Besuch bei “Atelier-Ausstellungen”, oder am “Tag des offenen Ateliers”!


Arndt-Caroline-2020-30.jpg

Mein kleiner Skulpturengarten ändert sich kontinuierlich und lädt zum Verweilen ein.
(art in progress)

P1050471.jpg
IMG_6634_1.jpg
Ein besonderes Highlight sind die seltenen Kurse in meinem Atelier und Garten.  Die Stimmung, die in dem kleinen Rahmen von  maximal 5 Teilnehmern entsteht, ist sehr intensiv, bereichernd und inspirierend. Meine Kursangebote umfassen sowohl plastisc…

Ein besonderes Highlight sind die seltenen Kurse in meinem Atelier und Garten.
Die Stimmung, die in dem kleinen Rahmen von maximal 5 Teilnehmern entsteht, ist sehr intensiv, bereichernd und inspirierend.
Meine Kursangebote umfassen sowohl plastisches Gestalten mit verschiedenem Material als auch verschiedene Facetten der Malerei und Mischtechniken, in erster Linie sollen die Kurse Spaß machen, frei machen, Mut machen!

Arndt-Caroline-2020-41.jpg

Die Zeit gehört Dir!
Ob Du als Besuch mein Atelier und meine Kunst kennenlernen, oder an einem der seltenen Kunstkurse teilnehmen möchtest, genieße diese Stunden!

IMG_20200720_094657.jpg
Ein Kurs kommt zustande, sobald sich mindestens 4 Teilnehmer/innen  für den selben Kurs verbindlich anmelden. Gerne kannst Du mich anrufen oder schreiben um Weiteres zu erfahren! 

Ein Kurs kommt zustande, sobald sich mindestens 4 Teilnehmer/innen für den selben Kurs verbindlich anmelden.
Gerne kannst Du mich anrufen oder schreiben um Weiteres zu erfahren!

 

Atelierfotos 001.jpg

Seit 2000 gibt es mein Atelier, dieses Foto entstand zur Kreis-Kultur-Ausstellung 2006.
Ich blicke zurück, auf viele interessante, schöne Stunden, der intensiven Auseinandersetzung mit Kunst in meinem Atelier!
Neben meinem eigenen künstlerischen Arbeiten gebe ich auch Unterricht an verschiedenen Bildungseinrichtungen.


Die Kurse im Atelier bleiben ein rarer, ganz besonderer “Schatz”.

1988 startete ich erstmals mit einer Lehrtätigkeit für Kunst am Rehabilitationszentrum Neckargemünd.

Seit 1991 Lehrtätigkeit für Kunst :
an der Jugendkunstschule Heidelberg: www.jukusch.de
an der VHS Weinheim
an der Landhausschule Heidelberg
am Elisabeth von Thadden Gymnasium Heidelberg
am Kurfürst Friedrich Gymnasium Heidelberg
am Gymnasium Walldorf
an der Pusteblume Heidelberg/ Integrative Kunstprojekte.

Ich leitete Fortbildungsprojekte für Pädagogen der Stadt Heidelberg, der Stadt Weinheim und der Jugendkunstschule Heidelberg.